Telefonmarketing

 

 

 

Das Telefon ist das schnellste, kostengünstigste und effektivste Kommunikationsmedium zu unseren Kunden. Umso wichtiger ist der gekonnte, zielgerichtete Umgang mit diesem Instrument.

 

In dieser Schulung lernen die Teilnehmer, neue Kunden bereits am Telefon für sich zu gewinnen, die systematische Koordination von schriftlicher und telefonischer Angebotsverfolgung unter Anwendung moderner Marketingstrategien, zielorientiertes, effektives Telefonieren nach einem Telefonleitfaden und partnerorientierte Gesprächsführung. Sie erarbeiten die Seminarinhalte in praxisbezogenen Rollenspielen mit Unterstützung der Telefontrainingsanlage und der Videokamera.

 

Seminarinhalte:

 

  •  Arbeitsplatzorganisation rund um das Telefon
  •  Faktoren, die das Gespräch beeinflussen
  •  die Stimme - Ihr akustisches "Image" -
  •  die ersten 18 Sekunden entscheiden  
  •  Vorbereitung  
  •  Umgang mit der Schwellenangst
  •  Regeln der erfolgreichen telefonischen Kommunikation
  •  aktive Gesprächslenkung durch gezielte Fragetechnik
  •  geschickter Umgang mit Einwänden und Widerständen  
  •  Interesse und Akzeptanz für meine Person erzeugen  
  •  Techniken zur Entwicklung eines Gesprächsleitfadens
  •  verkaufswirksames Auftreten am Telefon
  •  strukturiertes, zielorientiertes Telefonieren
  •  Bewusstwerdung der persönlichen Verkaufsstärken  
  •  die Besonderheiten der Akquisition am Telefon